Wir bringen Elektromobilität in der Region voran!

Erfahrung

Durch unsere langjährige Erfahrung und einem umfassenden Know-How fördern wir die Zukunft der Elektromobilität und treiben sie voran.

EWR Fürsorger

Unsere E-Mobility-Experten beraten Sie gerne rund um das Thema Elektromobilität. Vom Versorger zum Fürsorger. Gerne beraten wir Sie rund um das Thema Elektromobilität.

All-in-One

Wir begleiten Sie mit unserem Rund-um-Sorglos Paket abgestimmt auf Ihre Anforderungen.

Wer sind Sie?

Wir helfen Ihnen gerne bei der Wahl der richtigen Wallbox. Beantworten Sie einige einfache Fragen. Dann passen unsere Vorschläge genau zu Ihren Anforderungen.

Privatkunde

Sie möchten privat eine Wallbox nutzen? Beantworten Sie zwei Fragen. Dann erhalten Sie Informationen zu exklusiven Produkten und Leistungen, die an Ihrem Wohnort verfügbar sind.

Gewerbekunde

Sie möchten Ihren Kunden oder Mitarbeitern die Möglichkeit bieten, ihr Elektro-Auto bei Ihnen aufzuladen? Nennen Sie uns einfach Ihre Kontaktdaten und Wünsche und ein Experte vor Ort meldet sich direkt bei Ihnen.

Nennen Sie uns bitte Ihre Postleitzahl

Mit Hilfe der Postleitzahl ermitteln wir für Sie Ihren regionalen Partner.

Ungültige PLZ
vorherige Frage Weiter

Wir helfen Ihnen, die richtige Lösung für Ihre Ladeinfrastruktur zu finden.

Ihre Angaben
Bitte geben Sie einen Vornamen an
Bitte geben Sie einen 2ten Vornamen an
Bitte geben Sie einen Nachnamen an
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer an
Bitte geben Sie an, wann Sie erreichbar sind
Ungültige E-Mail-Adresse
Bitte geben Sie eine Nachricht an

Bitte akzeptieren Sie die Einverständniserklärung

Bitte akzeptieren Sie die Newsletteranmeldung

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben Ihre Daten übermittelt. Unser Partner wird sich an Sie wenden, um den weiteren Ablauf zu besprechen. Vielen Dank für Ihr Anfrage!

vorherige Frage

Wir helfen Ihnen die richtige Lösung für Ihre Ladeinfrastruktur zu finden.

Ihre Angaben
Bitte geben Sie ein Unternehmen an
Bitte geben Sie einen Vornamen an
Bitte geben Sie einen 2ten Vornamen an
Bitte geben Sie einen Nachnamen an
Ungültige Postleitzahl
Telefonnummer Fehler
Ungültige E-Mail-Adresse
Bitte geben Sie eine Nachricht an

Bitte akzeptieren Sie die Einverständniserklärung

Bitte akzeptieren Sie die Newsletteranmeldung

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben Ihre Daten übermittelt. Unser Partner wird sich an Sie wenden, um den weiteren Ablauf zu besprechen. Vielen Dank für Ihr Anfrage!

vorherige Frage

Häufige Fragen

Wie kann ich an einer Ladestation tanken?

Für das Tanken an unseren Ladesäulen und den Ladesäulen unserer Partner benötigen Sie einen Typ-2-Ladestecker und die kWh-App. Für die Bezahlung stehen verschiedene Alternativen zur Auswahl. Mehr über Laden und Bezahlen erfahren Sie hier.

Kann ich mein E-Auto auch an einer normalen Steckdose aufladen?

Ein Elektro-Auto kann auch an einer normalen Haushalts-Steckdose aufgeladen werden. Allerdings sind diese nicht auf eine stundenlange Beanspruchung ausgelegt. Es besteht die Gefahr einer Überhitzung, die beispielsweise zu einem Kurzschluss führen kann. Mit unserer EWR eBox für Ihre Garage sind Sie auf der sicheren Seite. Erfahren Sie hier mehr über die EWR eBox.

Wie lange dauert ein kompletter Ladevorgang?

Die Ladedauer hängt von der Ladeleistung des Autos und der Ladesäule ab. Je höher die Leistung mit der geladen wird, desto kürzer die Ladedauer. An sogenannten Schnellladesäulen kann ein E-Auto in nur 30 min. geladen werden. Mehr über den Ladevorgang an unseren Ladesäulen erfahren Sie hier.

Wo finde ich Ladestationen?

Über die Funktion „Ladepunkt finden“ in unserer kWh-App können Sie ganz einfach die nächste freie Ladestation für Ihr Fahrzeug suchen. Mehr über die weiteren Funktionen der kWh-App gibt es hier.

Kann ich die öffentlichen Ladesäulen auch ohne Vertrag nutzen?

Unsere Ladesäulen, sowie die Ladesäulen unserer Partner im Ladeverbundnetz können Sie auch ohne Vertrag über die kWh-App nutzen. Für die Bezahlung stehen Ihnen mehrere Alternativen zur Verfügung. Weitere Infos zur Nutzung unserer Ladesäulen gibt es hier.

Gibt es eine Finanzierung für E-Fahrzeuge?

Für den Jetflyer und unsere unterschiedlichen Ladesäulen bieten wir attraktive Finanzierungsmodelle an. Wollen Sie mehr Wissen über Kauf und Finanzierung unserer E-Mobilitäts-Produkte? Klicken Sie hier

Kann ich Zuhause eine Ladestation installieren?

Die Installation einer Home-Ladesäule bietet viele Vorteile. Das Laden ist zum Beispiel sicherer und schneller als an einer Haushalts-Steckdose. Speziell für die Montage zu Hause geeignet ist die EWR eBox.

Sie haben noch Fragen?

Unser Experten-Team rund um Elektromobilität steht Ihnen sehr gerne für Fragen jeglicher Art zur Verfügung.

EWR – ökoenergie, Internet, E-Mobilität & Service

 

EWR ist ein regionaler Energieversorger in Worms, Rheinhessen und dem Ried. Wir versorgen unsere Kunden mit Strom, Gas, Wasser und Glasfaser Internet. In unserem über 1.131 Quadratkilometer großen Netzgebiet sind wir für die Netzwartung und den Netzausbau von 119 Gemeinden verantwortlich.

Rund 500 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sorgen für eine sichere und günstige Versorgung unserer Kunden und bringen neue Geschäftsfelder wie Elektromobilität oder den Breitbandausbau voran. Als fest verwurzeltes Unternehmen in unserer Heimat nehmen wir unsere Verantwortung für die Region und ihre Menschen sehr ernst. Gelder die wir erwirtschaften fließen in die Region zurück. Damit fördern wir die nachhaltige Entwicklung von Rheinhessen und dem Ried.

Auf der Suche nach einer Ladelösung? Lassen Sie sich beraten! Wir helfen Ihnen auf Ihrem Weg in Richtung Elektromobilität.

Ihre Angaben
Bitte geben Sie einen Vornamen an
Bitte geben Sie einen 2ten Vornamen an
Bitte geben Sie einen Nachnamen an
Ungültige Postleitzahl
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer an
Bitte geben Sie an, wann Sie erreichbar sind
Ungültige E-Mail-Adresse
Bitte geben Sie eine Nachricht an

Bitte akzeptieren Sie die Einverständniserklärung

Bitte akzeptieren Sie die Newsletteranmeldung

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben Ihre Daten übermittelt. Unser Partner wird sich an Sie wenden, um den weiteren Ablauf zu besprechen. Vielen Dank für Ihr Anfrage!

vorherige Frage